Infotag rund um Folgen des Klimawandels

Morgen (25.06.) ist in der Oberhausener City großer Klimatag. Im Bert-Brecht-Haus geht es darum, wie man sein Haus vor den Folgen von Hitze, Stürmen, Starkregen und Trockenheit schützt.

© Verbraucherzentrale Oberhausen

Veranstaltet wird der Tag u.a. von der Verbraucherzentrale, dem Naturschutzbund, dem Fraunhofer Institut Umsicht und der Stadt. Im Gebäude der VHS gibt es u.a. Vorträge, wie man sein Haus vor Hitze oder Starkregen schützt und welche Versicherungen sich anbieten. Außerdem gibt es Infos zum Thema Fassadenbegrünung, welche Pflanzen für welchen Standort im Garten geeignet sind. Der BUND zeigt, wie eine Regenwassersammelanlage funktioniert. Kinder können Nisthilfen für Insekten bauen. Die Stadt zeigt außerdem anhand von Karten, wie sich der Klimawandel jetzt schon bei uns in Oberhausen auswirkt. Der Klimatag läuft von 10 bis 14 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline