Inklusionspreis für Café und Bistro Jahreszeiten

Das Café und Bistro Jahreszeiten hat den dritten Oberhausener Inklusionspreis bekommen. Der geht an Unternehmen, die auch Menschen mit Behinderungen einstellen und besonders gut in den Arbeitsalltag integrieren. Verliehen wird er von Stadt und Arbeitsagentur.


© dikyyy - Fotolia

In dem Lokal am Technischen Rathaus in Sterkrade gibt es aktuell zehn Beschäftigte. Davon sind vier schwerbehindert und drei haben gesundheitliche Einschränkungen. Die Kollegen helfen sich gegenseitig und gleichen untereinander ihre Mankos aus, heißt es von den Betriebsleitern. Die Jury sagt, dass im Café und Bistro Jahreszeiten der Mensch im Mittelpunkt steht und der Inklusionsgedanke beim Unternehmer stimmt. 1000 Euro Preisgeld gibt es dafür. Für den Inklusionspreis waren sechs weitere Betriebe nominiert. Darunter das AMEVIDA Callcenter und der Pflegedienst Milch und Honig.

Weitere Meldungen

skyline