Interaktive Karte zeigt Unfallschwerpunkte

Wo passieren in Oberhausen die meisten Unfälle? Das können wir jetzt auf einer interaktiven Karte im Internet nachgucken. Das Statistische Landesamt hat mit Hilfe von Daten der Polizei einen digitalen Unfallatlas erstellt. In anderen Bundesländern gibt es ihn schon länger. NRW ist zum ersten Mal mit dabei.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Karte zeigt zum Beispiel, auf welchen Straßen in Oberhausen es im letzten Jahr gekracht hat. Mit dabei sind zum Beispiel die B223, die Mülheimer, die Osterfelder, die Mellinghofer, die Duisburger oder die Teutoburger Straße. Der Unfallatlas gibt auch an, ob es Tote gab und ob nur Fahrzeuge oder auch Radfahrer und Fußgänger beteiligt waren. Die Angaben beschränken sich allerdings auf Unfälle mit Personenschaden. Sachschäden sind nicht mit aufgeführt. In Oberhausen sind im letzten Jahr bei 689 von insgesamt 812 Unfällen Menschen zu Schaden gekommen. Es gab 871 Verletzte und vier Tote.

Hier geht es zum Unfallatlas.

Weitere Meldungen

skyline