Investor hat Staples-Gebäude gekauft

Die ehemalige Staples-Filiale an der Ecke Mülheimer Straße/Danziger Straße soll sich bald wieder mit Leben füllen. Ein Investor aus der Nachbarstadt Essen hat das leerstehende Gebäude gekauft. Das hat die Immobilien-Agentur RUHR REAL mitgeteilt. Die gut 4000 Quadratmeter große Fläche soll demnach zeitnah wieder neu genutzt werden.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services (2020)

Die Suche nach einem Nachmieter läuft und es gibt bereits erste Gespräche mit Interessenten, sagt RUHR REAL. Der neue Eigentümer will das Gebäude langfristig an einen neuen Nutzer zu vermieten. Aufgrund der zentralen Lage zwischen der Innenstadt und dem Centro sowie der Nähe zur A40 ist RUHR REAL optimistisch, das zu schaffen. Die ehemalige Staples-Gebäude steht sein dem vergangen Jahr leer. Die Büromarkt-Kette hatte die Filiale im Zuge seiner Insolvenz geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline