Inzidenz sinkt erneut leicht

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt heute (08.12.2021, 9 Uhr) bei 246. Die Stadt Oberhausen weist darauf hin, dass offenbar beim Land zu wenige Oberhausener Fälle erfasst worden sind und dort die Inzidenz deshalb niedriger angegeben wird. Gestern lag der Wert bei uns in Oberhausen bei 261.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Seitdem sind bei uns in der Stadt 33 neue Fälle dazu gekommen. Aktuell gibt es 769 bekannte Infektionen in der Stadt (Vortag 819). In häuslicher Quarantäne sind derzeit 1.118 Personen (Vortag 1.048). Darunter sind 114 Schülerinnen und Schüler (Vortag 124). Bekannte Infektionen in Kitas gibt es derzeit nicht. Die Lage in den Krankenhäusern ist fast unverändert (Werte des Vortags bei Änderung in Klammern): Im Moment müssen 46 (47) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden. Zehn (neun) liegen auf der Intensivstation, vier müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline