Inzidenz sinkt - weitere Todesfälle

Die Stadt meldet im Zusammenhang mit Corona gleich drei weitere Todesfälle. Dabei handele es sich um drei Frauen im Alter von 80, 83 und 87 Jahren. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bei uns in Oberhausen auf 407.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt unterdessen deutlich auf 183,7 (Stand 30.12.2021, 10 Uhr). Gestern hat der Wert noch bei 203,3 gelegen. Seitdem sind 73 neue Fälle dazu gekommen. Durch die Feiertage dürften die Zahlen laut RKI allerdings verzerrt sein. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 1.324 Oberhausener (Vortag 1.291), darunter sind auch 72 Schülerinnen und Schüler (Vortag 59). Die Lage in den Krankenhäusern ist weiterhin fast unverändert (Werte des Vortags bei Änderung in Klammern): Aktuell werden 34 (28) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt, sechs (acht) von ihnen liegen auf der Intensivstation, fünf müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline