Inzidenz steigt - Keine Kita-Kinder in Quarantäne

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist bei uns in Oberhausen übers Wochenende wieder leicht gestiegen. Sie liegt (Stand 07.06.2021, 09.45 Uhr) jetzt bei 24,2. Am Vortag war der Wert noch mit 21,8 angegeben. Aktuell gibt es 106 bekannte Corona-Infektionen in der Stadt.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Die Lage in den Krankenhäusern entspannt sich weiterhin nur leicht. Aktuell werden zwölf Oberhausener klinisch wegen Covid-19 behandelt, vier von ihnen liegen auf der Intensivstation, drei von ihnen müssen beatmet werden.


In häuslicher Quarantäne sind mittlerweile nur noch 239 Oberhausener. Darunter sind zum ersten Mal seit Monaten keine Kita-Kinder mehr. An den Schulen gibt es aktuell noch 33 Quarantänen bei Schülerinnen und Schülern.

Weitere Meldungen

skyline