Jörn Nowak ist neuer RWO-Cheftrainer

Bei Rot-Weiß Oberhausen kehrt mit dem neuen Cheftrainer ein bekanntes Gesicht an die Lindnerstraße zurück. Jörn Nowak wird den Posten beim Regionalligisten übernehmen. Er folgt auf Mike Terranova, der bei RWO in die Nachwuchsabteilung wechselt.

© Radio Oberhausen

Jörg Nowak war von 2012 bis 2016 schon als Spieler bei den Kleeblättern. Nach der Karriere auf dem Rasen war er Sportlicher Leiter bei RWO und wechselte zur Saison 2019/2020 in dieser Position zum damaligen Liga-Konkurrenten Rot-Weiss Essen. Mit den Essenern hat der 37-Jährige den Aufstieg in die 3.Liga geschafft. Jörn Nowak sagt, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freut. Er wohne inzwischen seit 11 Jahren in Oberhausen, kenne an der Lindnerstraße jeden "Grashalm" und werde daher wenig Eingewöhnungszeit brauchen.

Weitere Meldungen

skyline