Jugendförderpreis: Was bedeutet Freiheit?

Jugendliche sollen sich für den Jugendförderpreis der Stadt Oberhausen bewerben. Dafür macht sie gerade Werbung. Angesprochen sind alle 14- bis 21-Jährigen bei uns aus der Stadt. Sie sollen sich künstlerisch mit dem Thema "Freiheit" auseinandersetzen und die Beiträge dann einreichen.

© Kulturbüro Oberhausen

Was bedeutet Freiheit für jemanden ganz persönlich? Wie fühlt sie sich an? Wie sieht sie aus? Das soll kreativ dargestellt werden - und zwar in Kategorien wie Malerei, Manga, Film und Foto, Musik, Tanz, Texte oder Radiobeiträge. Jeder Teilnehmer darf bis zu fünf Beiträge einreichen. Es sind Einzel- und Gruppenarbeiten möglich. Die Dateien dürfen eine Größe von 20 GB nicht überschreiten. Das Kulturbüro bittet darum, dass auch zeichnerische oder plastische Arbeiten zunächst als Bild-, Video- oder PDF-Datei gesendet werden - zusammen mit einem Anmeldeformular. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Insgesamt gibt es Preisgelder im Wert von 4000 Euro zu gewinnen. Die Stadt Oberhausen vergibt den Jugendförderpreis schon seit mehreren Jahren. Er wird aktuell für die Jahre 2021 und 2022 zusammen vergeben. Hier gibt es noch mal alle Infos und das Anmeldeformular.

Die Beiträge bitte an kulturbuero@oberhausen.de mailen oder per Post an das Kulturbüro, Gewerkschaftsstraße 76-78, 46045 Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline