Junger Einbrecher wird 4 Mal in derselben Nacht erwischt

Ein jugendlicher Wiederholungstäter hat die Polizei Oberhausen in der Nacht auf Trab gehalten. Der 17-Jährige hatte insgesamt vier Mal in derselben Nacht versucht in einen Kiosk auf der Saarstraße in der Altstadt einzubrechen.

© Polizei Oberhausen

Ein Zeuge hörte kurz vor Mitternacht Geräusche und informierte die Polizei. Diese hat den Jugendlichen dann in der Nähe des Tatorts erwischt. Er gab zu, dass er mit einem Ziegelstein die Eingangstür des Kiosks einzuschlagen versucht hatte. In seinen Taschen wurden Einbruchswerkzeuge und Drogen gefunden. Nachdem er auf der Polizeiwache befragt wurde, haben die Beamten den Jungen wieder laufen lassen.

Noch drei Versuche

Gegen halb eins und ein Uhr meldeten wieder Zeugen eine verdächtige Person auf der Saarlandstraße. Wieder erwischten die Polizisten den gerade entlassenen Jugendlichen und erteilten ihm einen Platzverweis. Gegen zwei Uhr versuchte er wieder in den Kiosk einzubrechen, hatte schon die Klebestreifen der zuvor notdürftig reparierten Kiosk-Tür abgezogen. Daraufhin musste der Minderjährige den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen

skyline