Katalysator-Diebe auf Pendler-Parkplatz

Auf dem Pendler-Parkplatz an der Ruhrorter Straße in Lirich haben Katalysator-Diebe zugeschlagen. Dort habe zwei Autobesitzer eine böse Überraschung erlebt.

©

Laut Polizei hatten beide am vergangenen Montag morgens nach 6 Uhr ihre Autos dort geparkt. Als sie nachmittags gegen 16 Uhr wieder wegfahren wollten, fanden sie einen betroffenen Opel und einen Golf ohne Katalysator vor. Unbekannte haben die Kat´s offensichtlich mit einem Winkelschleifer abgetrennt, um die darin enthaltenen Edelmetalle zu Geld zu machen. Die Oberhausener Polizei warnt schon länger vor Katalysator-Dieben. Die Fälle nehmen stark zu. Die Polizei bittet Zeugen, die am Montag verdächtige Personen auf dem Liricher Parkplatz beobachtet haben, sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline