Kellerbrand in Alstaden

Die Feuerwehr Oberhausen ist gegen Mitternacht zu einem Einsatz in Alstaden ausgerückt. Auf der Solbadstraße stand der Keller eines Mehrfamilienhauses in Flammen.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Bewohner wurden alle aus dem Gebäude geholt und vom Rettungsdienst betreut, sagt die Feuerwehr. Es war aber keinem was passiert. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten verhindern, dass es sich im Haus weiter ausbreitet. Nachdem die Flammen gelöscht waren, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Brand kommen konnte. Für den Einsatz war die Solbadstraße zwischen Kewer- und Haldenstraße gesperrt. 

Weil die Berufsfeuerwehr gleichzeitig noch einen weiteren Einsatz hatte und mit weiteren Einheiten für eine "Hilfeleistung" unterwegs war, ist letzte Nacht die Freiwillige Feuerwehr mit eingesprungen und hat solange den Grundschutz für die Stadt Oberhausen sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline