Kita eröffnet später als geplant

Die neue Kita im Knappenviertel wird später eröffnen, als erhofft. Das sagte uns der Betreiber "Stepke-Kitas" auf Nachfrage. In der neuen Kita "Drei-Knappen" werden demnach erst ab Anfang nächsten Jahres Kinder betreut werden können. Zuletzt hatte man noch auf Anfang Oktober gehofft. Daraus wird aber nichts. Grund ist unter anderem die Insolvenz einer Baufirma, heißt es vom Träger.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Eltern im Knappenviertel, die ab dem nächsten Jahr noch einen Betreuungsplatz benötigen, haben noch Chancen. Für 3 bis 6-Jährige sind noch einige Restplätze zu haben, sagte eine Sprecherin. Die Kita "Drei Knappen" entsteht auf dem Sportplatz der ehemaligen Hauptschule St. Michael. Dort sollen ab dem nächsten Jahr 148 Kinder in acht Gruppen betreut werden.


Anmeldung:


https://www.stepke-kitas.de/kita-drei-knappen-oberhausen-knappenviertel/

Weitere Meldungen

skyline