Klavier-Festival Ruhr: Erfolgsbilanz trotz Corona

Trotz der Corona-Krise war das Klavier-Festival Ruhr in diesem Jahr ein beachtlicher Erfolg. Diese Bilanz hat der Schirmherr am gestrigen Abend in Duisburg gezogen. 53 Konzerte konnten "gerettet" werden, wurden zum Teil nachgeholt und mussten so nicht coronabedingt ausfallen.

© Kim Kanert/FUNKE Foto Services

Insgesamt 15.000 Besucher sind dabei gewesen, heißt es in der Bilanz. Persönlich oder auch digital: Denn das Klavierfestival Ruhr hatte während des Lockdowns im März extra einen digitalen Spielplan entwickelt. Wegen der Corona-Krise im Frühjahr war das Festival verspätet erst am 4. Juni gestartet. Die ab Ende Oktober geplante Konzertstaffel mit weiteren 12 Konzerten musste wegen der aktuellen Corona-Entwicklung aber doch abgesagt werden. 

skyline