Kranke Tiere im Kaisergarten

Im Tiergehege im Kaisergarten sind viele Tiere krank, weil Besucher wieder mal falsch gefüttert haben. Es gebe einen sprunghaften Anstieg von zum Teil schweren Krankheiten, sagt die Tiergehege-Leiterin Dr. Anette Perrey.

© Christoph Wojtyczka / FUNKE Foto Services

Aktuell sind die Esel und ein Pony so krank, dass der Bauernhof im Tiergehege sogar geschlossen werden musste. Deshalb weisen die Tierpfleger noch mal ausdrücklich darauf hin, dass nur das im Kaisergarten gekaufte Wildfutter verfüttert werden darf. Auch schon kleine mitgebrachte Portionen seien letztlich Tierquälerei. Immer wieder gibt es Probleme im Kaisergarten, weil Besucher die Tiere mit unverträglichem Futter versorgen. Zur Zeit habe das wieder deutlich zugenommen, sagt die Tiergehe-Leitung.

Weitere Meldungen

skyline