Krisenstab meldet keine Neu-Infektionen

Laut aktuellem Lagebericht der Stadt hat es seit gestern keine bestätigten Neu-Infektionen mit Corona gegeben. Grund für die fehlenden Zahlen sollen technische Probleme sein, sagte eine Stadtsprecher auf Anfrage von Radio Oberhausen. Sie sollen noch nachgereicht werden.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Seit gestern sind allerdings zwei neue Todesfälle dazu gekommen. Eine 69-jährige und ein 76-jähriger sind im Zusammenhang mit Corona gestorben. Laut Stadt gibt es aktuell 265 Infizierte in der Stadt. 729 Oberhausener sind in Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 73,1 (Stand: 12.03.2021, 09.30 Uhr). Denkbar ist, dass dieser Wert noch ansteigt, wenn die oben beschriebene Nachmeldung erfolgt ist. Die Lage in den Krankenhäusern entspannt sich weiter leicht. 49 Oberhausener müssen derzeit klinisch behandelt werden, drei von ihnen liegen auf der Intensivstation und müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline