Liebknechtstraße abschnittsweise voll gesperrt

Autofahrer müssen sich ab heute (25.10.) im Marienviertel in Oberhausen auf Probleme einstellen. Die Liebknechtstraße bekommt auf dem Abschnitt zwischen Martin-Luther-Straße und Falkensteinstraße in den nächsten Monaten eine neue Fahrbahndecke.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Dafür wird die Liebknechtstraße in dem Bereich Stück für Stück voll gesperrt. Die jeweils betroffenen Anwohner werden darüber früh genug von den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen informiert. Ab heute ist erst mal der Abschnitt zwischen Martin-Luther- und Bismarckstraße dicht. Umleitungen sind aus verschiedenen Richtungen ausgeschildert, sagt die Stadt. Und zwar so, dass der Verkehr sich gut verteilt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Juli nächsten Jahres. 

Weitere Meldungen

skyline