LKW mit Hilfsgütern rollt Richtung Ukraine

Ein weiterer Hilfstransport aus Oberhausen ist unterwegs in die Ukraine. Die mittlerweile 18. Lieferung geht erneut in die Partnerstadt Saporishja.

© Stadt Oberhausen

Auf dem LKW ist ein Kleinbagger. Er soll helfen, Trümmer zerstörter Häuser wegzuschaffen. Auf dem Transport befindet sich auch ein Pickup-Truck, der zuvor in Magdeburg aufgeladen wurde. In den vergangenen anderthalb Jahren hat die Stadt Oberhausen gemeinsam mit dem Verein Oberhausen hilft insgesamt 160 Tonnen Hilfsgüter in unsere Partnerstadt transportiert. Darunter waren Medikamente, Verbandszeug, Winterkleidung, ein Löschfahrzeug und zwei Krankenwagen. Der Verein sammelt auch weiterhin Spenden, z.B. auf dem nächsten Feierabendmarkt am 5. Oktober. Außerdem ist für den 21. Oktober ein Benefizkonzert im Zentrum Altenberg geplant.

Weitere Meldungen

skyline