LKW verliert auf A42 seine Ladung

Auf der A42 in Oberhausen hat ein LKW Teile seiner Ladung verloren. Es kam in der Folge zu mehreren Unfällen. Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr war die Feuerwehr in Höhe der Anschlussstelle Oberhausen-Zentrum gerufen worden.

© Feuerwehr Oberhausen

In Fahrtrichtung Dortmund hatte ein LKW eine etwa 2m² große Glasscheibe verloren, die er geladen hatte. Das Glas hatte sich auf einer Fläche von rund 300 m² auf der Autobahn verteilt. Laut Feuerwehr waren in der Folge mehrere Autos bei Auffahrunfällen zusammengekracht. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, einer davon musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die A42 musste in Richtung Dortmund zeitweise gesperrt werden - die Folge waren lange Staus. In Höhe Oberhausen-Zentrum kamen Autos nur über den Standstreifen an den Glassplittern vorbei. Die Feuerwehr war gut eine Stunde für die Rettung vor Ort. Danach mussten dann noch die Fahrbahnen gereinigt werden. Warum der Lastwagen seine Ladung verloren hat, ist noch unklar. Die Glasscheiben waren in einer dafür vorgesehenen Halterung auf dem Laster transportiert worden. Sie waren da aus herausgerutscht, warum, dürfte von der Polizei jetzt noch untersucht werden. 

Weitere Meldungen

skyline