Mann aus Oberhausen wird versuchter Mord vorgeworfen

Weil er mit einer Kalaschnikow auf einen Zeitungsboten geschossen haben soll, muss sich ein Mann aus Oberhausen jetzt vor Gericht verantworten Der 32-Jährige soll im vergangenen März in Hattingen mehrere Schüsse auf das Auto des Zeitungsboten abgegeben haben. Das damals 33 Jahre

alte Opfer wurde an der Hand und am Arm getroffen.

© Sebastian Duda - Fotolia

Zum Prozessauftakt am Essener Landgericht äußerte sich der 32-jährige Deutsche noch nicht zu den Vorwürfen. Die Anklage lautet auf Mordversuch und Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte mit einem

Sturmgewehr auf einer Wiese Schießübungen gemacht hat. Als der Zeitungsbote aufgetaucht sei, habe er befürchtet, entdeckt zu werden, sagt die Staatsanwaltschaft. Mit einem Urteil gegen den Angeklagten wird Ende Dezember gerechnet.

Weitere Meldungen

skyline