Massenandrang am Diagnosezentrum

Wer aktuell am Diagnosezentrum in Mülheim einen Corona-Test machen will, braucht jede Menge Geduld. Gestern und heute (31.8./1.9.) haben sich lange Schlangen gebildet. Mülheimer berichteten von mehr als drei Stunden, die sie für ihren Abstrich anstehen mussten.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Grund für den Andrang gestern waren zwei Corona-Fälle an der Grundschule Fröbelstraße. Rund 50 Kinder durften sich deswegen freiwillig testen lassen. Heute waren es rund 120 Kinder und Erzieher der Kita Menschenskinder, an der es auch eine Corona-Infektion gibt. Wir können im Diagnosezentrum nicht mehr leisten, sagt die Stadt. Die Einrichtung in Saarn sei ein zusätzliches Angebot zu den Arztpraxen. Andere Städte hätten so etwas nicht mal. Wer sich krank fühlt, muss sich überlegen, ob er besser zu einem der Hausärzte geht, die Corona-Tests anbieten, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline