Maßnahmen gegen Überflutungen

Bei uns in Oberhausen bekommen drei weitere Gebäude eine weitläufige Dachbegrünung. Die Maßnahmen starten an der Hartmannschule, am Elsa-Brändström-Gymnasium und am Zentralen Betriebshof.

© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

Sie werden mit insgesamt 420.000 Euro gefördert. An der Hartmannschule haben die Arbeiten schon begonnen. Die beiden anderen Projekte folgen noch. Es geht um insgesamt 1.800 Quadratmeter Fläche. Im kommenden Frühjahr soll es hier grünen und blühen. Bienen und andere Insekten sollen neue Nahrung finden, heißt es von der Emschergenossenschaft, die die Maßnahmen mit betreut. Dachflächen bei der GMVA und der EVO sind bereits begrünt. Das zusätzliche Grün soll auch helfen, Regenwasser aufzunehmen und Überflutungen im Stadtgebiet abzumildern.

Weitere Meldungen

skyline