Mehr Elektroschrott vor Ort entsorgen

Weil wir Oberhausener zur Zeit so viele Elektro-Kleingeräte aussortieren, erweitern die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen (WBO) ihr Angebot alte Toaster und Kaffeemaschinen auch direkt im Ortskern einzusammeln.

Container und Schild Elektroschrott.
© Radio Emscher Lippe

Es wird jetzt zusätzlich zum Schadstoffmobil auch immer noch ein anderes WBO-Auto auf den Marktplätzen oder zentralen Anlaufstellen stehen. Da können wir Oberhausener zum Beispiel direkt in Schmachtendorf, Osterfeld, Sterkrade, Innenstadt oder Holten unsere alten Elektrogeräte abgeben. Sie dürfen aber nicht größer sein als ein Kasten Wasser. Mikrowellen oder Drucker wären also noch in Ordnung, für Waschmaschinen und Kühlschränke muss weiterhin ein Termin über die Müll-Hotline der Stadt gemacht werden. Die werden dann direkt von zu Hause abgeholt. Wir haben gemerkt, dass die Kapazitäten des Schadstoffmobils einfach nicht ausreichen, heißt es von der WBO-Betriebsleitung. Daher jetzt das zusätzliche Angebot.

Geplante Standorte:

17.04.; 21.05.; 29.06.   Marktplatz Schmachtendorf

29.04.; 20.05.; 26.06.   Marktplatz Osterfeld

07.05.              Königshardter Straße / Eversloherstraße

11.05. 25.06.          Technisches Rathaus Sterkrade, Bahnhofstraße

29.05.               Marktplatz Holten

skyline