Mehr Impfberechtigte als Impfdosen

In Oberhausen gibt es aktuell mehr Impfberechtigte als Impfdosen. Deswegen können auch noch nicht alle, die eigentlich schon gegen Corona geimpft werden dürfen, eine Spritze bekommen, heißt es aus dem Krisenstab. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns streng an die Corona-Impfverdordnung des Bundes und die ergänzenden Bestimmungen des Landes NRW halten müssen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Die Umsetzung hängt aber davon ab, wie viel Impfstoff geliefert wird und das ist laut Krisenstab im Moment einfach noch nicht genug. Deswegen bitten wir dringend darum, sich auf der Internetseite der Stadt Oberhausen zu informieren und die dort beschriebene Vorgehensweise einzuhalten, sagt Krisenstabsleiter Jehn. Nur so können wir bei den Impfungen effizient arbeiten. Auf der Homepage der Stadt ist noch mal genau aufgelistet, welche Personengruppen, zum Beispiel mit Vorerkrankungen, schon jetzt ein Impfangebot erhalten und ob dafür ein Attest oder ein Antrag nötig ist. Genauso ist beschrieben, wer sich wegen des knappen Impfstoffs noch gedulden muss. Dazu zählen unter anderem enge Kontaktpersonen von Schwangeren oder von Pflegebedürftigen.


Hier gibt es alle Infos zum Nachlesen.

https://www.oberhausen.de/impfen

Weitere Meldungen

skyline