Mehr Laubkörbe geplant

Die WBO wollen im nächsten Jahr noch mehr Körbe für Straßenlaub in Oberhausen aufstellen. Das hat ein Sprecher angekündigt. Demnach gibt immer mehr Anfragen von Oberhausenern, die auch so einen Metallkorb vor ihrer Haustür haben möchten. Die WBO wollen die Wünsche so weit wie möglich erfüllen.

© WBO

Körbe werde es aber nur dort geben, wo es auch wrklich Sinn macht. Heißt, es kommen nur Straßen in Betracht, in denen vergleichsweise viel Laub anfällt. In diesem Jahr haben die Wirtschaftsbetriebe 300 Körbe in Straßen aufgestellt. Das darin gesammelte Laub wird von den WBO weggesaugt und entsorgt. Wer keinen Korb in seiner Straße hat, kann Straßenlaub in Säcke packen und kostenlos am Wertstoffhof abgeben. Oder es bei einer der vier Sondersammlungen an die Straße stellen. Morgen sind die WBO südlich der Emscher unterwegs und sammeln eure Säcke mit Laub ein. Die Säcke solltet ihr bis 7 Uhr an die Straße gestellt haben.




Weitere Sondersammlungen von Straßenlaub

Das sind die Termine:


Südlich der Emscher: 26.11.2022


Nördlich der Emscher: 19.11.2022

Weitere Meldungen

skyline