Mehr Staugefahr durch neue Baustellen

Wer mit dem Auto von Oberhausen aus über die A42 in Richtung Duisburg pendelt, muss sich in diesem Jahr auf deutlich mehr Staus einstellen. Auf der Autobahn stehen gleich mehrere neue Baustellen an. Das hat die Autobahn GmbH der dpa gesagt.

©

Demnach werden auf der A42 mehrere Brücken saniert. Gleichzeitig werden dort Lärmschutzwände gebaut und Fahrbahnen erneuert. Die Arbeiten werden demnach bis Mitte nächsten Jahren dauern. Die A42 gehört damit zu den 10 Autobahnen in NRW mit dem höchsten Staurisiko. Das gleiche gilt für A40 Richtung Duisburg. Hier gehen in diesem Jahr die Arbeiten für die neue Brücke Rheinbrücke Neuenkamp weiter. Hier sollen laut Autobahn GmbH aber in der Regel trotzdem zwei Fahrspuren in jede Richtung zur Verfügung stehen. 2026 soll die Brücke fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline