Mehr Unterstützer gesucht

Die Online-Petition von Oberhausen und weiteren hochverschuldeten Städten steuert auf ihre Halbzeit zu - drei Wochen nach Start wurde diese von rund 4500 Menschen unterschrieben. Das Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" hofft auf noch möglichst viele Unterstützer der Petition.

© Indy_Looker - stock.adobe.com

Es will den Druck auf die NRW-Regierung erhöhen, damit sie sich um das Altschulden-Problem der Städte und Kreise im Land kümmert. Einwohner hoch verschuldeter Kommunen seien bei Bildungschancen, Digitalisierung, Infrastruktur, Kultur und Klimaschutz benachteiligt, so das Aktionsbündnis. Hier findet ihr die Petition. Zu den Unterzeichnern gehören auch schon einige Promis. Darunter BVB-Legende Norbert Dickel und die Kabarettistin Gerburg Jahnke.

Weitere Meldungen

skyline