Mehr Zeit für die Steuererklärung

Bei der Lohnsteuererklärung für 2021 können wir uns mehr Zeit lassen als üblich. Das sagt der Verein Vereinigte Lohnsteuerhilfe mit mehreren Beratungsstellen auch bei uns in Oberhausen. Die Erklärung für das vergangene Jahr muss demnach bis Ende Oktober beim Finanzamt abgegeben werden.

Die Verlängerung der Frist um drei Monate hat die Bundespolitik festgelegt, weil die Steuererklärung wegen Corona etwas aufwendiger geworden ist. Zum Beispiel gibt es Neuerungen zum Kurzarbeitergeld und die Home-Office-Pauschale. Wer seine Erklärung von einem Steuerberater oder dem Lohnsteuerhilfeverein machen lässt, hat sogar noch mehr Zeit. In diesen Fällen müssen die Formulare für 2021 erst bis zum 31. August 2023 beim Finanzamt eingereicht sein.

Weitere Meldungen

skyline