Mehrere Straße für Bauarbeiten gesperrt

In der nächsten Woche laufen an drei Straßen bei uns in Oberhausen neue Bauarbeiten. Für Autofahrer bedeutet das: Umwege fahren.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Start ist jeweils am Montag (09.01.). Die größten Probleme werden in Sterkrade erwartet. Dort laufen an der Von-Trotha-Straße Arbeiten an der Stromversorgung. Eine Spur wird gesperrt. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Die Stadt rechnet damit, dass es deshalb vor allem auf der Westrampe zu Staus kommen wird. In Buschhausen wird die Hünxer Straße gesperrt. Hier wird der Abwasserkanal auf Vordermann gebracht. Die Umleitung geht über Mecklenburger- / Neumühler- / Bayernstraße. In Alstaden gibt es ab Montag eine Vollsperrung der Schlägelstraße in Höhe der Gundlachstraße. Hier wird ein Haus ans Fernwärmenetz angeschlossen. Alle Arbeiten sollen Anfang bis Mitte Februar abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline