Mellinghofer Straße: Tempo 40-Zone wird erweitert

Auf der Mellinghofer Straße wird die bestehende Tempo-40-Zone noch um ein Stück erweitert. Das zulässige Höchsttempo soll künftig bis bzw. ab der Mülheimer Stadtgrenze gelten.

© megastocker - stock.adobe.com

Das hat der Hauptauschuss der Stadt am Nachmittag mehrheitlich beschlossen. Laut Beschluss bleibt es zudem bei Tempo 30 zwischen der Essener- und Falkensteinstraße, sagte uns ein Sprecher aus Nachfrage. Mit den Maßnahmen setzt die Stadt den geltenden Lärmakionsplan um.

Weniger Lärm

Dadurch, dass auf der Mellinghofer Straße langsamer gefahren wird, sinkt die Lärmbelastung für Anwohner. Probleme bereiten die Tempolimits aktuell noch der Stoag, weil auch die Busse langsamer fahren müssen. Um das auszugleichen sollen unter anderem Ampelschaltungen optimiert werden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo