Merkel besucht Dortmunder Messehallen

Bundeskanzlerin Merkel kommt Montag zum Digital-Gipfel nach Dortmund. Begleitet wird sie dabei von zahlreichen Ministern. Das Thema „Digitale Plattformen“ steht bis einschließlich Dienstag im Mittelpunkt des Digital-Gipfels. Mehr als 1000 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft werden in den Dortmunder Messehallen erwartet.

© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Digitale Plattformen bündeln den Zugang zu Waren, Dienstleistungen und Daten. Suchmaschinen, Online-Marktplätze und soziale Netzwerke zählen dazu. Die Entscheidung, dass der Digital-Gipfel in Dortmund stattfindet, wurde im Frühjahr nach Gesprächen zwischen der Bundeskanzlerin, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Ministerpräsident Armin Laschet getroffen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo