Messe rund um Ausbildung und Studium

Nach langer Pause findet morgen (14.09.) bei uns in Oberhausen wieder die Berufs- und Bildungsmesse "katapult" statt. Sie richtet sich an junge Menschen, die eine Ausbildungsstelle, ein duales Studium oder einen Hochschulabschluss machen möchten.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Auch wer schon studiert und gerade eine Ausbildung macht, kann hier weitere Perspektiven ausloten, heißt es. Vor Ort gibt es Stände der Arbeitsagentur und des Jobcenters. Hier sollen alle Fragen rund um Berufswahl, Ausbildung und Studium beantwortet werden. Mit Virtual-Reality-Brillen sollen tiefere, plastische Einblicke in die verschiedenen Berufe möglich sein. Besucher können vor Ort auch ihre Bewerbungsunterlagen checken lassen. Die Messe findet von 10 bis 16 Uhr im CongressCenter in der Düppelstraße statt.

Weitere Meldungen

skyline