Mieten steigen bei uns besonders stark

Die Kaltmieten sind bei uns in Oberhausen in den vergangenen fünf Jahren deutlich gestiegen. Das zeigt ein Vergleich, den das Portal Immowelt aufgestellt hat.

Demnach hat der Preis pro Quadratmeter im Schnitt von 5,70 Euro auf 7,00 Euro angezogen. Das macht eine Steigerung von 23 Prozent. In allen Städten im Ruhrgebiet sind die Preise in dem Zeitraum deutlich gestiegen. In Oberhausen fällt der Anstieg allerdings besonders hoch aus. Nur in Dortmund (27 Prozent) ist die Preissteigerung noch stärker. Z.B. in Gelsenkirchen (15 Prozent) oder Herne (17 Prozent) ist sie deutlich niedriger. Immowelt hat für den Vergleich Inserate in seinem Portal ausgewertet, die stark nachgefragt waren. Verglichen wurden neu vermietete Wohnungen von 40 bis 120 Quadratmetern Wohnfläche.

Weitere Meldungen

skyline