Millionen-Förderung für Ganztagsbetreuung

Über 2 Millionen Euro stellt das Land für die Ganztagsbetreuung an Grundschulen in Oberhausen zur Verfügung. Das berichtet Oberhausens CDU-Landtagsabgeordneter Hausmann. Schulträger bei uns in der Stadt können noch bis Ende Februar Förderanträge dafür bei der Bezirksregierung einreichen.

© Pixabay

Es sei goldrichtig, jetzt genau hier zu investieren, damit es nach der Coronakrise weiter bergauf gehe, sagte Hausmann. Viele Schüler seien während der Pandemie benachteiligt, weil sie unter erschwerten Bedingungen Zuhause im Homeschooling lernen müssen. Um die Corona-Folgen abzumildern, hatten Bund und Länder vereinbart, mehr in den Ganztagsausbau zu investieren. Nordrhein-Westfalen bekommt dafür vom Bund gut 158 Millionen Euro. Das Geld wird durch das Land und die Kommunen vor Ort noch um knapp 34 Millionen Euro ergänzt, so Hausmann.

Weitere Meldungen

skyline