Mobile Impfteams zwei Wochen unterwegs

Oberhausen will die Impfkampagne gegen Corona wieder in Schwung bringen. Weil nur noch wenig Menschen ins Impfzentrum kommen oder sich die Spritze in einer Arztpraxis geben lassen, schickt die Stadt noch mal mobile Impfteams los.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Sie sind da im Einsatz, wo Oberhausener ihre Freizeit verbringen - Donnerstag zum Beispiel von 11 bis 18 Uhr am Eingang-Nord des BERO-Zentrums, Freitag am Sterkrader Tor oder Samstag auf dem Osterfelder Markt. Am 18. August laufen sogar Impfungen im Corona-Testzelt beim "Sterkrader Sommervergnügen". Das mobile Impfteam steht außerdem unter anderem noch auf dem Markt in Schmachentdorf, am Centro und an den Moscheen in der Emmericher und der Weißensteinstraße. Alle Termine gibt es hier.

Das Angebot gilt für alle ab 16 Jahren. Gespritzt werden Biontech oder Moderna. Wer vorbeikommen will, braucht dafür keinen Termin. Man sollte aber auf jeden Fall seinen Ausweis mitbringen, falls vorhanden - seinen Impfpass - und am besten auch schon die ausgefüllten Unterlagen. Gemeint sind das Aufklärungsblatt und der Anamnese- und Einwilligungsbogen. Dann geht´s vor Ort schneller. Die Formulare gibt es zum Ausdrucken auf der Internetseite der Stadt (rechts im Kasten).

Weitere Meldungen

skyline