Mobiler Freizeitpark in den Startlöchern

In rund zwei Wochen eröffnet in Sterkrade eine Kirmes unter Corona-Regeln. Der Aufbau auf dem sogenannten Hirschberg (Nähe Bunkeranlage) hat bereits begonnen. Am 6. August wird der mobile Freizeitpark starten, heißt es von den Oberhausener Schaustellern.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Wahrscheinlich wird er den Namen "Sterkrader Sommervergnügen" tragen. Vom Prinzip her soll alles laufen, wie im vergangenen Jahr. Da gab es das "Herbstvergnügen" in Sterkrade. Auch jetzt im Spätsommer wird ein Bereich eingezäunt. Wer rein möchte, muss einen Euro bezahlen. Die Schausteller versprechen hochwertige Fahrgeschäfte. Darunter ein "Fluggeschäft" mit rund 40 Metern Höhe. Dazu Geisterbahn, Raupe, Spielgeschäfte und Imbissbuden. Geöffnet sein soll der Freizeitpark mittwochs bis sonntags von 12 bis 20, bzw. 21 Uhr. Wie viele Besucher gleichzeitig reindürfen, sowie die weiteren Auflagen hängen von den dann gültigen Corona-Auflagen ab. Geplant ist, dass sich die Fahrgeschäfte bis zum 29. August drehen werden.

Weitere Meldungen

skyline