Mobiles Impfen kommt gut an

Die Stadt zieht eine erste positive Zwischenbilanz zum mobilen Impfangebot. Seit dem 12. August steht das Team täglich an wechselnden belebten Orten in der Stadt. Dort kann man sich ohne Termin seine Erst- oder Zweitimpfung abholen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Bislang konnten so über 2.000 Spritzen gesetzt werden. Der Krisenstab bedankt sich vor allem bei Feuerwehr und Ärzten, die dieses Angebot möglich machen. In dieser Woche laufen Sonderimpfaktionen an den Berufsschulen und im Jobcenter. Am Wochenende ist das Team erneut bei der Sterkrader Kirmes zu Gast und am Sonntag beim Trödel am Bero-Center. In Kürze sollen auch weiterführenden Schulen angefahren werden. Dafür wird laut Stadt gerade der Plan erstellt.

Weitere Meldungen

skyline