Motorradfahrer schleudert vor Laterne

Die Polizei musste am Wochenende zu zwei schweren Unfällen ausrücken. Samstag Abend ist ein 21-Jähriger auf dem Brammenring mit seinem Motorrad verunglückt.

© Feuerwehr Oberhausen

Er war erst mit sehr hoher Geschwindigkeit dicht auf ein Auto aufgefahren. Als er dann versuchte, es rechts zu überholen, verlor er die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und schleuderte gegen eine Straßenlaterne. Der 21-Jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahrverhalten eingeleitet. Schon am Samstag Morgen gab es einen schweren Unfall auf der A2 Richtung Dortmund in Höhe der Raststätte Bottrop. Da hatte sich ein Auto aus noch ungeklärter Ursache mehrfach überschlagen. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Die Autobahn war Richtung Dortmund für die Rettungsmaßnahmen vollgesperrt.

Weitere Meldungen

skyline