Movie Park schuldet Stadt Bottrop Millionenbetrag

Die Corona-Krise hat dem Movie Park Germany wirtschaftlich stark zugesetzt. Anscheinend schuldet er der Stadt Bottrop insgesamt knapp 1,9 Millionen Euro. Das berichtet die WAZ. Der Betrag soll sich aus noch ausstehender Gewerbesteuer von 2018, Grundbesitzabgaben und Nachforderungszinsen zusammensetzen.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Die Geschäftsleitung des Freizeitparks hat die Stadt deswegen offenbar um eine Befreiung von den Zinsen gebeten und darum, die Summe in mehreren Raten abzahlen zu können. Wegen Corona war der Movie Park später in die Saison gestartet und hat sie jetzt auch früher beendet. Es waren deutlich weniger Besucher da als die letzten Jahre. Wirtschaftlich habe das Spuren hinterlassen, hieß es vor kurzem in einer Mitteilung. Die Geschäftsleitung hatte deswegen angekündigt, dass sie die Ausgaben für´s nächste Jahr deutlich reduziert.

Weitere Meldungen

skyline