Mülheim kauft Blitzer-Anhänger

Mülheim hat jetzt einen Blitzer-Anhänger, wie es sie auch schon in Oberhausen gibt. Das Gerät besteht aus einer großen schwarzen Blechkiste mit Rädern. Auf ihr drauf ist noch eine kleinere Kiste montiert. Das Ordnungsamt kann die Anlage einfach hinter ein Fahrzeug hängen und sie überall abstellen, wo geblitzt werden soll.

© Stadt Mülheim

Der Blitzer-Anhänger ist aber noch nicht in Betrieb, sagt die Stadt Mülheim. Es steckt so viel moderne Technik drin, dass die Mitarbeiter erst mal geschult werden müssen. Frühestens ab Januar soll die mobile Anlage Bilder von Rasern in Mülheim machen - und zwar überall da, wo Autofahrer häufig zu schnell unterwegs ist. Heute Morgen (4.12.) hat das Gerät schon mal probeweise auf der Essener Straße in Mülheim gestanden.


Weitere Meldungen

skyline