"Nacht der Ausbildung" - Anmeldung noch bis heute Nachmittag

Innerhalb weniger Stunden gleich in mehrere Berufe reinschnuppern - das ist die Nacht der Ausbildung, die morgen (22.9.) in Oberhausen läuft. Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Praktikum ist, kann morgen Abend zahlreiche Oberhausener Unternehmen verschiedener Branchen kennenlernen, sich dort umschauen, Frage stellen und Kontakte knüpfen.

© industrieblick - stock.adobe.com

Mit dabei sind morgen Abend 16 Unternehmen - Neben der Stadtverwaltung mit WBO und Stoag sind zum Beispiel Zahnärzte dabei, ein Hotelbetrieb, eine Baufirma, Handwerker, ein Autohaus, die Müllverbrennung GMVA, der AWO-Kreisverband, ein Unternehmen für Licht- und Werbetechnik und noch einige mehr. Damit die Teilnehmer zu den Betrieben hin kommen, stehen Shuttle-Busse bereit. Die Busse können kostenlos genutzt werden und fahren die Unternehmen in einer festgelegte Route ab. Wo ihr aussteigt und euch umguckt, entscheidet allein ihr. Treffpunkt bei der Nacht der Ausbildung ist an der Arbeitsagentur Oberhausen um 17 Uhr. Bis 21 Uhr fährt der stündlich ein Bus ab. Wer einen Platz im Bus sichern will, kann sich vorab anmelden. Aber auch spontan könnt ihr morgen vorbeikommen, sagt ein Sprecher.


https://www.owtgmbh.de/nacht-der-ausbildung/

Weitere Meldungen

skyline