Nächste Outdoor-Fitness-Anlage eröffnet

Nach der Outdoor-Fitnessanlage im Stadion Sterkrade wurde heute (14.07.) der zweite Standort am Heinrich-Jochem-Platz in Lirich eröffnet. Da können wir an fünf Fitness-Geräten und einer Calisthenicsanlage kostenlos und rund um die Uhr Sport machen.

© Stadt Oberhausen, Carsten Walden

Zusammengestellt wurden die Geräte nach sportwissenschaftlichen Aspekten. Jeder, egal ob jung, alt, Mann oder Frau, kann dort ein individuelles Ganzkörpertraining machen. Je nach Leistungsniveau können wir uns die Gewichte individuell einstellen. Die Geräte sind mit QR-Codes versehen, über die wir eine Videoanleitung abrufen können. An der Calisthenicsanlage gibt es darüber hinaus eine Info-Tafel mit verschiedenen Übungen und Nutzungsmöglichkeiten.

Die Anlage ist einer von mehreren neuen Orten, an denen Oberhausener kostenlos Sport machen können. 

Die Calisthenics-Anlage©
Die Calisthenics-Anlage
©

Weitere Meldungen

skyline