Nächster Bauabschnitt auf Buschhausener Straße

Die Großbaustelle auf der Buschhausener Straße wandert ab heute (So, 17.1.) wieder ein Stück weiter. Jetzt wird der Abschnitt zwischen der Kreuzung Lindnerstraße und der Autobahnauffahrt zur A42 saniert. Deshalb ist in diesem Bereich auf beiden Seiten nur ein Fahrstreifen frei - und das bis Ende März.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Bis Ende März wird wohl auch die Sperrung der Buschhausener Straße zwischen den Kreuzungen Katharinenstraße/ Zum Eisenhammer und Duisburger Straße noch dauern. Danach werden die Autobahnauf- und -abfahrten und die restlichen Kreuzungen noch neu gemacht, so dass die gesamte Buschhausener Straße voraussichtlich Ende des Jahres erst fertig saniert ist.

Großbaustelle durch Landesmittel

Die Bauarbeiten auf dem insgesamt 2,5 Kilometer langen Abschnitt waren im Oktober 2019 gestartet. Straßen NRW investiert dafür insgesamt rund 7,3 Millionen Euro aus Landesmitteln. Die Buschhausener Straße bekommt eine neue Fahrbahndecke, neue Ampeln, barrierefreie Übergänge und neue Rad- und Gehwege. 

Weitere Meldungen

skyline