Namenswettbewerb für neues Gebäude in Osterfeld

Die Stadt sucht einen Namen für den neuen Multifunktionskomplex in Osterfeld. Gebaut werden an der Gesamtschule derzeit eine neue Bücherei, das Jugendzentrum und eine Mehrzweck-Aula.

© gernot schulz: architektur GmbH

Investiert werden hier knapp 19 Millionen Euro. Fertig sein soll alles im Herbst 2024. Die Vorschläge für den Namen können bis zum 11. Juni eingereicht werden. Das geht z.B. per E-Mail. Die drei besten Vorschläge werden anschließend einem Gremium vorgestellt. Der Name soll dann am 3. September im Rahmen des Osterfelder Stadtfestes präsentiert werden. Der Gebäudekomplex soll modern, optisch ansprechend, umweltschonend und nachhaltig gebaut werden. So sind eine umfangreiche Dachbegrünung und eine Photovoltaik-Anlage geplant.

Weitere Meldungen

skyline