Neue Corona-Fälle - auch an Schulen

Seit gestern sind bei uns in der Stadt drei neue Corona-Infektionen bekannt geworden. Weil zeitgleich drei Oberhausener als wieder gesund gelten ist die Zahl der aktuell Infizierten gleich geblieben. Stand 25.09., 14.50 Uhr sind das 36.

An der Anne-Frank-Realschule ist erneut ein Corona-Fall bekannt geworden. Eine Schülerin wurde positiv getestet. Die gesamte Klasse wurde nach Hause geschickt. Die Schülerin, ihre Familie und eine Schulmitarbeiterin wurden als Kontaktpersonen ersten Grades unter häusliche Quarantäne gestellt. Die heute vorsorglich nach Hause geschickten Mitschüler für die im Laufe des Wochenendes keine Quarantäne angeordnet wird, können nach heutigem Stand ab dem kommenden Montag wieder am Unterricht teilnehmen, müssen allerdings im Unterricht Maske tragen. Auch eine Lehrerin des Hans-Böckler-Berufskollegs wurde positiv getestet. Bei ihr handelt es sich laut Stadt um eine Mülheimerin, die nicht im Unterricht eingesetzt worden war, jedoch in einem separatem kleineren Lehrerzimmer gearbeitet hat. Sie hatte direkten Kontakt zu einer Kollegin (ebenfalls Mülheimerin), weshalb diese mit sofortiger Wirkung aus dem Unterricht genommen worden ist. Weitere Kontaktrecherchen laufen derzeit im Oberhausener und Mülheimer Gesundheitsamt. Zunächst sind keine weiteren Konsequenzen oder Maßnahmen erforderlich. Für die Schüler und Schülerinnen besteht nach den RKI-Richtlinien kein akuter Handlungsbedarf.

Weitere Meldungen

skyline