Neue Impfstellen bieten zusätzliche Termine an

Oberhausen weitet die Impftermine für die vier neuen festen Corona-Impfstellen in Oberhausen aus. Hintergrund ist, dass alle Angebote auf dem Osterfelder Markt, am Centro, am Saporoshje-Platz und der Kleinstädter Bühne bis zum 20. Dezember in kürzester Zeit ausgebucht waren - egal ob für Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Bislang sind knapp 8.900 Termine vergeben worden. Weil die Nachfrage so groß ist, legt die Stadt jetzt nach. Hilfe bekommt sie von den Hilfsorganisationen DRK, ASB und Johanniter. Damit sind ab nächster Woche Montag (29.11.) jeden Tag von 10 bis 18 Uhr Impfungen möglich - auch samstags und sonntags. Damit lassen sich die Impfungen am Wochenende von 150 auf 800 steigern, heißt es aus dem Krisenstab. Werktags von 600 auf 800.

Wer sich an einer der Impfstellen impfen lassen möchte, muss dafür unbedingt vorher online einen Termin ausmachen. Dafür hat die Stadt ein extra Reservierungssystem im Internet eingerichtet. Mitzubringen sind die nötigen Unterlagen für die Impfung - gemeint sind das Aufklärungsblatt und der Anamnese- und Einwilligungsbogen für einen mRNA-Impfstoff gegen Corona (Gibt es über die Internetseite der Stadt zum Ausdrucken - rechts am Rand im Kasten). Nötig ist außerdem der Personalausweis und - soweit vorhanden - der Impfpass. Geimpft wird mit den mRNA-Impfstoffen Biontech oder Moderna. Beim Boostern richtet sich die Stadt an die gültigen Empfehlungen der STIKO.


Impfstellen in Oberhausen


Osterfeld

Osterfelder Markt, Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr

Planmäßiger Start am Dienstag, 23. November 2021

Ab 29. November: Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr!


CentrO

Parkhaus 8, Montag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr

Planmäßiger Start am Mittwoch, 24. November 2021

Ab 29. November: Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr!


Alt-Oberhausen

Saporoshje-Platz, Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr

Planmäßiger Start am Mittwoch, 1. Dezember 2021

Wichtiger Hinweis: Die Impfstelle Alt-Oberhausen wird gerade noch aufgebaut. Termine sind so bald wie möglich online verfügbar!


Sterkrade

Kleinstädter Bühne, Finanzstraße 1, Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr

Planmäßiger Start am Montag, 22. November 2021

Ab 29. November: Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr!

Weitere Meldungen

skyline