Neue Infos nach LKW-Unfall in Holten

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend (24.07.) hat ein LKW-Fahrer eine Frau zu Tode gefahren und sich im Anschluss selbst das Leben genommen. Jetzt nennt die Polizei neue Details zu den Motiven. 

© Foto: Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise darauf, dass der Fahrer eine Amokfahrt geplant hatte. Ein Polizeisprecher betont: Es gab keine Ankündigungen oder Abschiedsbriefe, die auf eine vorsätzliche Tat hindeuten.

RTL berichtet, dass der Vater des LKW-Fahrers zwei Wochen zuvor bei einem Unfall gestorben sein soll. Das hat die Polizei uns weder bestätigt, noch verneint. Was sie bestätigt: Heute im Laufe des Tages wird die Leiche des Fahrers obduziert. Dabei wird auch untersucht, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

Die getötete Frau (43 Jahre alt) war Mutter von zwei Kindern. Nachbarn haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie zu unterstützen. Ziel sind 26.000 Euro, davon sind bereits fast 23.000 Euro zusammengekommen (Stand: 29. Juli). Hier kommt ihr zu der Spendenaktion.

Weitere Meldungen

skyline