Neue Lärmschutzwände an der A2

An der A2 starten heute (31.1.) Arbeiten für besseren Lärmschutz. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshardt. Einschränkungen für den Verkehr soll es so gut wie keine geben, sagt die Autobahngesellschaft, die für die Arbeiten zuständig ist.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Die Bauarbeiter fangen erst mal im Bereich zwischen Brücke Mauskirchweg und der alten Zechenbahn in Bottrop an. Dort werden Lärmschutzwände aufgebaut oder schon bestehende erhöht. Außerdem bekommt die Autobahn Flüsterasphalt. Der erste Abschnitt soll bis Ende 2023 fertig sein. Dann ist der Bereich bis zur Fernewaldstraße in Oberhausen dran. Nach Abschluss der kompletten Arbeiten soll es für die Anwohner deutlich ruhiger sein als bisher.

Weitere Meldungen

skyline