Neue LED-Verkehrstafeln erfolgreich installiert

Die neuen Verkehrsinfotafen kommen in Oberhausen gut an. Wir haben weitestgehend positive Rückmeldungen bekommen, hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Insgesamt zehn neue LED-Tafeln sind mittlerweile an den wichtigsten Oberhausener Straßen angebracht.

© Stadt Oberhausen, 2020

Zum Beispiel an der Bahnhofstraße in Sterkrade, der Konrad-Adenauer-Allee in der Neuen Mitte und auf der Bottroper Straße in Osterfeld. Sie zeigen an, wo eine Baustelle oder ein Stau ist und geben Tipps, um solche Bereiche zu umfahren. Zwei weitere Infotafeln sollen noch auf den Autobahnen angebracht werden und kommen in Absprache mit Straßen NRW noch in diesem Jahr, sagt die Stadt. Insgesamt hat das neue digitale Verkehrsmanagement rund 2,3 Millionen Euro gekostet. Weil der Bund die Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme fördert, übernimmt er 70 Prozent der Kosten.

Weitere Meldungen

skyline