Neue Mitte: Hoffnungsträger oder Streitfall?

Was bedeutet die Neue Mitte für Oberhausen und seine Umgebung und welche Wirkung hat sie auf unsere Stadt? Zu diesem Thema gibt es am 4. November eine Podiumsdiskussion im Technologiezentrum Umweltschutz (TZU, Essener Straße 3).

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Organisiert wird sie vom Stadtarchiv Oberhausen und dem Business Partner Club im TZU. Diskutieren werden unter anderem Vertreter der IHK, Oberhausens Ex-Oberbürgermeister Burkhard Drescher, die Centro-Geschäftsführung und die Ruhrgebiets-Wirtschaftsförderung. Angelehnt ist die Podiumsdiskussion an die Ausstellung des Stadtarchivs, die zur Zeit und noch bis Januar im Kleinen Schloss der Ludwiggalerie gezeigt wird: "Oberhausen - Aufbruch macht Geschichte. Strukturwandel 1847-2006".

Teilnahme nur nach Anmeldung und mit Mundschutz

Die Podiumsdiskussion ist am 4.11. um 18 Uhr. Wer dabei sein möchte, muss sich unbedingt vorher anmelden. Das geht bis zum 27. Oktober mit Name, Anschrift und Telefonnummer über stadtarchiv@oberhausen.de

Weitere Meldungen

skyline